Werden Sie Vorstandsmitglied im NABU Freiberg!

Foto: Selina Schöne, NABU Freiberg
Foto: Selina Schöne, NABU Freiberg

Wir suchen ab 3. November 2022 neue Vorstandsmitglieder, davon eine/n neue/n Kassenwart*in, die sich als gleichberechtigte Mitglieder im Vereinsvorstand engagieren möchten (Wahlamt für 2 Jahre).

Gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern erhalten Sie die Möglichkeit, die Leitlinien sowie das Image unserer NABU-Gruppe zu bestimmen. Sie halten Kontakt zu Behörden, Politik, Geldgebern und Unternehmen. Zugleich bietet die Mitarbeit in unserem Team die Möglichkeit, Naturschutzprojekte in der Freiberger Region gemeinsam zu gestalten und umzusetzen. Auf Wunsch schließt dies auch den Erwerb von Artenkenntnissen sowie die Beteiligung an praktischen Naturschutzeinsätzen ein.

Die Aufgabe des Kassenwartes richtet sich speziell an Personen, die gut mit Finanzen und Zahlen umgehen können, und dies auch im Ehrenamt mit Freude anwenden möchten. Kenntnisse im Naturschutz- und Vereinsrecht sind im Vorstandsamt von Vorteil, können aber auch begleitend erworben werden. Neben der notwendigen Mitgliedschaft in unserem Verein erwarten wir ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Der Arbeitsumfang liegt bei etwa 12 Stunden pro Monat. Aller 2 Wochen findet eine 1-2 stündige Vorstandssitzung statt. Eine gründliche Einarbeitung sowie der Kontakt bei Fragen sind gesichert.

Die nächste Wahl der Vorstandsmitglieder findet in unserer Mitgliederversammlung am 03. November 2022 um 17 Uhr in unserer Geschäftsstelle, Bernhard-Kellermann-Str. 20 statt. Alle NABU-Mitglieder sind hiermit herzlich dazu eingeladen!

Ihr NABU Freiberg Team