2. Fachsymposium - Feuersalamander

Liebe Feuersalamanderfreunde,

die NABU Regionalgruppe Freiberg lädt Sie recht herzlich zum "2. Fachsymposium - Feuersalamander" vom 7.-9. Oktober 2022 in den Hotel-Gasthof Weigmannsdorf nach Lichtenberg ein.

Foto: Andreas Püwert, NABU FG
Foto: Andreas Püwert, NABU FG

Am 7.10. werden uns die Initiatoren des Symposiums, Herr Andreas und Claus Püwert, und 7 weitere Referenten in Vorträgen an ihrem Wissenstand zum Feuersalamander teilhaben lassen und von ihren Untersuchungen berichten. In den Vortragspausen gibt es Gelegenheit zur Diskussion und ausführlichem Erfahrungsaustausch. Am 8. und 9.10. haben wir interessante Exkursionen für Sie geplant.

Im unten downloadbaren Programmheft können Sie sich über den Inhalt und das Programm der Veranstaltung informieren. Des weiteren finden Sie dort wichtige organisatorische Hinweise.

Falls die Veranstaltung aufgrund strengerer Coronabestimmungen nicht in Präsenz stattfinden kann, erhalten Sie rechtzeitig einen Link zur Online-Teilnahme per Email.

Wir bitten um Anmeldung per Email bis zum 30.09.2022.

Download: Programmheft zum 2. Fachsymposium Feuersalamander (PDF) | 0.83 MB