FreibergServiceWildtierschutzIgelschutz

Igelschutz

Foto: © Marc Scharping
Foto: © Marc Scharping

Tiere und Menschen müssen sich den Lebensraum teilen. Es ist wichtig Rücksicht auf die Lebewesen zu nehmen, mit denen wir Seite an Seite leben. Sie können zum Beispiel darauf achten, dass Ihr Garten nicht nur für Sie, sondern auch für Igel attraktiv werden. Bachten Sie bitte, dass automatische Mähroboter für Igel sehr gefährlich werden können.

Dazu hat der NABU Rinteln Tipps zusammengestellt, was Sie im Garten verändern können, um ihn igelfreundlicher zu gestalten. https://www.nabu-rinteln.de/artenschutzprojekte/der-igel/igelschutz-ja-aber-richtig/

Ansprechpartner

Den Kontakt zu den nächstgelegenen Igelstationen, die Sie im Falle eines Fundes eines kranken oder verletztens Tieres, kontaktieren können, finden Sie hier:

• Igelhilfe Radebeul e.V.: 01577 4703272
  • Igelschutzzentrum Leipzig: 0341 4247662