Ehrenamtsbörse

Ihre Zeitspende für unsere Natur!

Projekt - Wiese an der Lochmühle – Foto: Andreas Püwert
Projekt - Wiese an der Lochmühle – Foto: Andreas Püwert

Haben Sie Lust, sich zu engagieren und im Naturschutz aktiv zu werden?

Im unten downloadbaren Flyer zeigen wir Ihnen die Vielfalt an Möglichkeiten auf, wie Sie uns unterstützen können und damit der Natur helfen. Sei es beispielweise die Pflege von Wiesen, zur Erhaltung der Artenvielfalt oder Pressearbeit, zur Vermittlung der wichtigen Naturschutzarbeit.

Sie können selbst auswählen, welches Ehrenamt für Sie geeignet ist und wie viel Zeit Sie damit der Natur spenden wollen! Wenn Sie möchten, stellen wir Ihnen für Ihr Engagement eine Ehrenamtsbescheinigung aus.

Schauen sie gern auch bei unseren Projekten vorbei, hier benötigen wir ebenfalls tatkräftige Unterstützung.

Sollten Sie sich für eine der ehrenamtlichen Aufgaben interessieren oder selbst Ideen umsetzen wollen, so wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Download: Flyer Ehrenamtsbörse (PDF) | 0.31 MB